Konzert im Landtag

2023Landtag1

Es war ein sonniger Mittwochnachmittag, als sich der Kinderchor vor dem Schweriner Schloss zu seinem ersten Auftritt in diesem Schuljahr versammelte. Die 36 ChorsängerInnen hatten vorher noch sehr viel Zeit um sich im schmucken Plenarsaal gewissenhaft auf die Veranstaltung vorzubereiten oder im Raum der Landespressekonferenz die Zeit abzuwarten.

Die Veranstaltung, zu der zahleiche Abgeordnete aus aller Herren Länder eingeladen wurden, war dadurch geprägt, dass der Kinderchor unter der Leitung von Frau Mahn und Frau Seo am Klavier das exzellente Vortragen von schwedischen, irischen, schottischen und deutschen Volksliedern praktizierte und so der Atmosphäre einen besonderen Glanz verlieh. Besonders beeindruckend war auch der Auftritt des Jugendchores, dessen umfangreiches Konzertprogramm die gut gelaunten Gäste erfreute.

Der Höhepunkt dieser ohnehin schon wunderbaren Veranstaltung wurde erreicht, als der Kinderchor gemeinsam mit dem Jugendchor die Europahymne sang und so abschließend die beiden Chöre gemeinsam die Überzeugung der Gäste sicherte, dass dies doch ein äußerst gelungener Auftritt war, was sich auch an den zahlreichen, überschwänglichen Rückmeldungen der nun beglückten Abgeordneten wiederspiegelt. So ging auch dieser Auftritt in atemberaubender Atmosphäre im Märchenschloss der Landeshauptstadt zu Ende.

Matu Freitag, Klasse 7.1