Ehemaliger Schüler des Musikgymnasiums gastiertam Donnerstag, den 09.11. im Mecklenburgischen Staatstheater

Der Saxofonist Alexander Prill   Foto: Giorgy Dorofeev
Der Saxofonist Alexander Prill Foto: Giorgy Dorofeev

Unser ehemaliger Schüler des Musikgymnasium, der Saxophonist Alexander Prill, spielt am Donnerstag, 09.11. um 19.30 Uhr mit der Mecklenburgischen Staatskapelle im Großen Haus.

Bereits zu Schulzeiten war Alexander beim Wettbewerb "Jugend musiziert" erfolgreich. Er war langjähriges Mitglied unserer Bigband BAGGS und besuchte den Leistungskurs Musik.

2022 gewann er den 1. Preis beim Wettbewerb "Verfemte Musik". Einige Schüler*innen konnten ihn bereits im kürzlich stattgefundenen Sinfonie- und Jugendkonzert mit Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" im Orchester erleben.
In unseren Leistungskursen 11 wird er nächste Woche zu Besuch sein.

Das Konzertprogramm am Mittwoch verspricht einen spannenden Konzertabend. Höhepunkt des Abends wird das fantastische Saxophonkonzert von Frank Martin sein.

Kommen Sie/Kommt zahlreich!