Benefizkonzert Rotary Club Schwerin

RotaryBenefiz23

Informationen zum Programm:

Das Publikum wird auf zwei gegenüberliegenden Bühnen ein abwechslungsreiches Konzert erleben.

Der Jugendchor unter der Leitung von Dr. Daniel Ortuño-Stühring und Johann-Friedrich Wendorf wird über sein stilistisch abwechslungsreiches Wettbewerbsprogramm für den Deutschen Chorwettbewerb hinaus romantische und internationale Lieder präsentieren, am Klavier von Yuko Ellinger begleitet.

Das Sinfonische Blasorchester „Musiggs“ mit Schülern der 7. und 8. Klasse spielt unter der Leitung von Clarissa Schelhaas und Carola Nicklich sein diesjähriges Wettbewerbsprogramm, mit dem es Ende April nach Belgien reist: Viele eigene Arrangements und Kompositionen, die eine stilistische Bandbreite von klassischer Polka über orientalische und lateinamerikanische Musik bis zu Swing und Soul zeigen.

Zwei Saxophonquartette von Ingolf Drabon (Musikschule Ataraxia) mit Schüler*innen unserer Schule werden Stücke aus ihren Programmen für „Jugend musiziert“ spielen, mit denen sie sich für den Bundeswettbewerb in Zwickau qualifizieren konnten.