Einmal auf der ganz großen Bühne…

„Die Elbphilharmonie singt“ lockte unseren Kinderchor am 01.07. in den Großen Saal der Elbphilharmonie nach Hamburg.

Nach einem Auswahlverfahren wurden wir von einer Fachjury aus 114 Chören unter die 20 gewählt, die alle Ecken und Winkel der Elphi mit zauberhaften Chorklängen füllten. 2 tolle Garderoben im Backstage wurden von uns in Beschlag genommen und mit riesigen Lastenaufzügen, die bis zu 60 Personen fassen, schwebten wir hinauf in Richtung Bühne.

Neben dem ganz großen Auftritt mit reichlich Lampenfieber bei allen Beteiligten, der mit riesigem Applaus honoriert wurde, konnten wir tolle Workshops zu Chormusik in Verbindung mit szenischer Arbeit erleben, spüren wie die Chorgemeinschaft in Bewegung eins wird und brasilianische Chorwerke vom Blatt studieren.

Dieses einmalige Erlebnis wird sicher allen Sängerinnen und Sängern des Kinderchores und natürlich den Kolleginnen Frau Mahn, Frau Ellinger, Frau Hammerich und Frau Gerhardt, die zauberhaft moderierte, in unvergesslicher Erinnerung bleiben!!!