Erfolge beim Landeschorwettbewerb

Die Schulleitung gratuliert allen Chören, die erfolgreich am Landeschorwettbewerb teilgenommen haben!
Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse vom
- Spatzenchor 6 unter der Leitung von Christiane Mikoleit und Christiane Nowotzin-Roelofs und danken Yuko Ellinger für ihr professionelles Einspringen am Klavier (22 P., 2. Preis)
- Kinderchor unter der Leitung von Ina Großmann, Claudia Mahn und Mira Seo (21,8 P, 2. Preis)
- Kinderchor „VOGGS“ unter der Leitung von Carola Nicklich, Annegret Neubert und Kathleen Witt-Düring (21 P., sehr guter Erfolg)
- Kammerchor unter der Leitung von Annegret Neubert, Ina Großmann und Christiane Nowotzin-Roelofs (22 P., 2. Preis)
- Jugendchor unter der Leitung von Daniel Ortuno-Stühring, Johann Friedrich Wendorf und Yuko Ellinger (24 P., 1. Preis)
Gleich 4 unserer Chöre (Spatzenchor, Kinderchor, Kammerchor und Jugendchor) sind zum Deutschen Chorwettbewerb 2027 in Leipzig delegiert worden.
Auch das Ensemble „Die Terzbuben“ mit sehr vielen ehemaligen Schülern ist mit 23,6 P. und einem 1. Preis nach Leipzig ausgezeichnet worden.
Damit dürfen zum zweiten Mal in Folge gleich 4 Chöre derselben Schule zum Deutschen Chorwettbewerb fahren, was deutschlandweit einmalig ist.
