JUGGS hat jetzt Horndämpfer

Die neuen Horndämpfer.

Bennets Eltern feierten kürzlich ihre Silberhochzeit. Statt Geschenken baten sie ihre geladenen Gäste um eine Spende für die musikalische Arbeit an unserem Gymnasium, speziell für das Orchester JUGGS, in dem Bennet mitspielt.

Von einem Teil des Geldes konnten wir uns einen schon lange auf der Liste „Wenn wir einmal viel Geld haben“ stehenden Wunsch erfüllen. Wir haben uns Horndämpfer angeschafft. Die sehen relativ unspektakulär aus, sind einerseits ziemlich teuer, andererseits sehr wirkungsvoll. Wer sie hören will, komme zu unserem großen Weihnachtskonzert am 11. Dezember in die Aula.

Der andere Teil der Spende geht in die Finanzierung unseres Probenpraktikums im Januar in Ratzeburg. Das hilft, die allseits gestiegenen Kosten wenigstens ein wenig abzumildern.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Silberhochzeitspaar und wünschen für die zweite Runde bis zur Goldenen viele gute Jahre.