Nikolauskonzert am Goethe-Gymnasium

Den Reigen der vorweihnachtlichen Konzerte des Musikgymnasiums J. W. von Goethe eröffnen am Mittwoch, dem 4.12.2019, um 19:00 Uhr in der Aula der Schule die Ensemble Musiggs, Chorus femme, Running hands und JUGGS.

Die Sieben- und Achtklässler des Blasorchesters Musiggs bringen neben traditionellen und modernen Weihnachtsliedern wahrhaft märchenhafte Stimmung mit der Filmmusik aus „Aladin“ in den Saal. Die Mädchen von Chorus femme werden mit irischen und spanischen Weihnachtsliedern und Gospelgesang erfreuen und werden dabei auch von der Trommelgruppe Running hands begleitet. Das große sinfonische Blasorchester JUGGS hat dieses Jahr mit der Musik aus dem „Polarexpress“ einen neuen Filmstoff vorbereitet, aber die zauberhafte Musik aus „Aschenbrödel“ kann auch noch einmal gehört werden.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende für die weitere musikalische Arbeit am Gymnasium aber gern gesehen.

Den Reigen der Konzerte beenden wird die Bigband BAGGS am 20.12. um 19:00 Uhr mit ihrem traditionellen Jahresabschlusskonzert auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt.

Über alle weiteren Veranstaltungen kann man sich auf der → Internetseite des Gymnasiums kundig machen.