Sie sind hier: Musikgymnasium > Ensembles > Yellow Soggs

Yellow Soggs

Zu Beginn des Schuljahres 2012 gründete sich aus fünf Musikern der 7. bis 9. Klasse in der Besetzung Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug die Schülerband Yellow Soggs unter der Leitung des Trompeten- und Klavierlehrers Marcus Rust.

Die Band bietet musikbegeisterten Schülern die Möglichkeit, sich selbst zu entfalten und musikalisch auszuleben und ergänzt sich zur Stammbesetzung gerne auch durch Musiker der Bigband „Baggs“, um ihren Stücken noch mehr Klangfarbe zu verleihen. Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit waren nicht nur zahlreiche Konzerte inner- und außerhalb Schwerins. Der Band war es außerdem möglich, 2016 ihr erstes Album „Fly High“ aufzunehmen und dieses sowohl als CD drucken zu lassen, als auch online zur Verfügung zu stellen. Das Album ist ein Mix aus Eigenkompositionen und Covern.

Durch den Neubau des Goethe-Gymnasiums wurden die räumlichen und technischen Bedingungen für alle Ensemble extrem verbessert und auch die Yellow Soggs profitieren davon. Geprobt wird jeden Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Webseite von Yellow Soggs

^Seitenbeginn


Webspace sponsored by Planet IC