Sie sind hier: Musikgymnasium > Ensembles > Außerschulisch > Brassband

Brassband „PotzBlech“

Als sich 2002 zehn junge Blechbläser zusammenfanden, um unter Anleitung ihres Lehrers Jan Birkner gemeinsam zu musizieren, ahnte wohl niemand, dass daraus die Brassband „PotzBlech“ entstehen wird. Mittlerweile besteht das Ensemble aus 27 Blechbläsern und drei Schlagwerkern und ist die einzige Brassband in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Repertoire besteht aus Klassikern des Rock und Jazz. Filmmusik und klassische Themen haben wir auch im Programm.

Allerdings wird man bei uns solche Stücke, die ins Bierzelt oder auf den Tanzboden gehören, vergeblich suchen.

Geprobt wird immer dienstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Saal der Musik- und Kunstschule „ATARAXIA“. Mindestens einmal pro Jahr geht es ins Probenlager von Freitag nachmittags bis Sonntag nachmittags. 

Konzertsaison ist üblicherweise von Frühjahr bis Herbst. 2008 und 2010 waren wir sehr erfolgreich in Schweden auf Konzertreise.

Brassband Potzblech
PotzBlech am 3.8.2012 im Saal der Musik- und Kunstschule „ATARAXIA“

^Seitenbeginn


Webspace sponsored by Planet IC